Medien

Medienarchiv

Optionale Tabellenbeschriftung
DatumMedienhäuserTitel und LinkBeschreibung
August 27, 2025ARDWarum wir wollen was wir kaufenWie entstehen unsere Vorlieben und wie werden wir beeinflusst?
Darüber spricht Özlem Sarikaya in der ARD mit Prof. Dr. Martin P. Fritze (LMU) und Tanja Halm (Verbraucherzentrale München).
August 12, 2025Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)Warum wir immer wieder auf Rabatte hereinfallenIn diesem FAZ-Beitrag erläutert Prof. Dr. Martin P. Fritze (LMU) wie Erkenntnisse aus der Konsumentenverhaltensforschung das Phänomen der Schnäppchenjagd erklären und wie sich Konsument:innen schützen können.
Mai 30, 2024Journal of Marketing, The JM Buzz PodcastJM Buzz Deep Dive: Using Behavioral Labeling to Shape Consumer Behavior (with Dr. Sara Dommer)Was haben Plogging, Flinking und Bobbing gemeinsam? Es sind Begriffe, die geschaffen wurden, um Menschen zu bestimmten Verhaltensweisen zu bewegen.
Darüber spricht Sara Dommer (Penn State University) mit Martin P. Fritze (Zeppelin University) und Valentyna Melnyk (University of New South Wales).